Von Zuhause wählen! Die Briefwahl macht’s möglich!​

Wenn du dich entscheidest, per Briefwahl zu wählen, bekommst du deine Wahlunterlagen nach Hause geschickt und musst sie anschließend zu uns zurückschicken. Wahlweise per Post oder per Email.
 
Alle Briefe müssen noch vor dem 17. September (18 Uhr) an unsere Briefwahlstelle verschickt oder abgegeben werden!
Aber Achtung: Wenn du per Briefwahl gewählt hast, kannst du am 17. September nicht mehr in einem Wahllokal wählen, da jede*r nur eine Stimme hat 🙂

Wenn ihr als Schulklasse gemeinsam per Briefwahl wählen wollt, bitte NICHT die Wahlunterlagen einmal anfordern und KOPIEREN! Das führt dazu, dass eure Stimmen nicht zählen! Bitte schreibt uns eine Mail (info@jugendwahl-kassel.de) und wir schicken euch die gewünschte Anzahl an Wahlzetteln. 

Für die Briefwahl gibt es 2 Möglichkeiten:

Wenn du keinen Drucker hast und / oder das Porto nicht übernehmen möchtest, machen wir das für dich! Trage einfach deinen Namen und deine Adresse in das folgende Formular ein. Wir schicken dir deine Wahlunterlagen per Post zu. In dem Brief wirst du dann einen frankierten (= bereits bezahlten) Briefumschlag finden, in den du einfach deinen ausgefüllten Wahlzettel steckst und ihn in den nächsten Briefkasten wirfst. Alle weiteren Infos findest du im Briefumschlag 🙂

Die Zusendung der Wahlunterlagen vom 02.09.2021 bis 15.09.2021 möglich.

Du kannst gerne am Freitag, den 17.09.2021 (beachte unterschiedliche Öffnungszeiten) in einem Wahllokal in deiner Nähe wählen gehen!

Wenn du einen Drucker zu Hause hast und bereit bist, den Brief auf eigene Kosten an uns zurückzuschicken oder ihn persönlich zum Haus der Jugend bringen möchtest, können wir dir die Wahlunterlagen an deine E-Mail-Adresse schicken. Du musst ihn nur noch ausdrucken, ausfüllen und wie jeden normalen Brief an die untenstehende Adresse zurücksenden. Schreibe uns einfach eine Email an info@jugendwahl-kassel.de oder über unser Kontaktformular. Folgende Infos brauchen wir von dir, damit du die Unterlagen bekommst 1. deinen Name/Nachname 2. Adresse 3.deine Email Adresse und die Info ob du die Unterlagen per Post möchtest oder per Email.

Tipp: Manchmal kann es vorkommen, dass unsere Mail im Spam-Ordner landet, schaue da einfach nach, wenn du unsere Mail nicht findest.

Die Adresse von unserem Postfach:

Jugendwahl Kassel 2021 

Mühlengasse 1 

34125 Kassel

Bitte die schon angeforderten Wahlunterlagen bis Donnerstag, 15. September zur Post bringen oder persönlich im Haus der Jugend einwerfen (bis 17.09.21 // 18:00 Uhr möglich)!

Du kannst gerne auch am Freitag, den 17. September 2021 in einem Wahllokal in deiner Nähe wählen gehen oder den Stimmzettel in einem Umschlag mit dem Stichwort „Jugedwahl Kassel“ im Haus der Jugend abgeben oder einwerfen.

Wenn du Fragen hast, schreib uns gerne eine Mail an: info@jugendwahl-kassel.de